Happy Birthday! Wir sind 5 Jahre alt!

Am 3. Februar 2014 haben wir unsere allererste Tanzstunde gegeben. Damals hatten wir 3 Schüler, hießen noch nicht Irish Beat Factory, dachten im Leben nicht daran irgendwann mal an Tanzturnieren teilzunehmen, hatten keine Show Kostüme und auch keine Auftritte, denn niemand kannte uns. Doch was wir hatten, war ein großer Traum, eine Portion Mut und jede Menge Motivation.

Heute – 5 Jahre später – sieht die Welt schon etwas anders aus. Aus einer einst willkürlichen Idee, die eines Abends im Irish Pub entstand, wurde eine richtige Tanzschule mit mittlerweile 20 Schülern zw. 9 und 58 Jahren alt, aus verschiedenster Herkunft, aber mit einer gemeinsamen großen Leidenschaft, die diesen bunten Haufen zu einer großen Tanzfamilie macht.

In 5 Jahren ist viel passiert… Wir haben 22 verschiedene Auftritte getanzt. Wir sind wider Erwarten initialer Planung zu einer Feis-Tanzschule geworden. Durch die Kooperation mit Joan und Lucia Rafter ist es uns nun möglich mit unseren Schülern an Feiseanna teilzunehmen und nebenbei können wir noch von zwei absoluten Profis der Branche lernen. So haben unsere Schüler bisher schon an 15 Feiseanna teilgenommen und 2019 wird sich zum ersten Mal eine unserer Tänzerinnen an die Qualifikationen für die Irish Dance Weltmeisterschaften wagen. Wir haben einen Spendenkooperation mit debra Austria unterschrieben und konnten bis dato € 6020,07 für die Schmetterlingskinder sammeln.
Viele Erfolge haben wir gemeinsam gefeiert, viel zusammen erlebt, tolle Erinnerungen geschaffen die wir nicht so schnell wieder vergessen werden, viel gemeinsam gelacht und geschwitzt. Oft wurde das Tanzstudio zu unserem temporären Zuhause.

In diesem „second home“ von uns haben wir auch unseren 5. Geburtstag gefeiert – mit all unseren Freunden und Familien! Ein toller Abend war das!

Das könnte Dich auch interessieren …